21 Nov
TV Altdorf II - Spvgg Weil im Schönbuch II 2:3
Die WeilerZweite hat wieder Kampfgeist bewiesen
Nach dem 5:0 Heimsieg gegen Grafenau ging es in dieser Woche zum Derby nach Altdorf.
Nach Derby sahen die ersten 45 Minuten von Weil allerdings ganz und gar nicht aus.
Bereits in der siebten Minute fiel das 1:0 für den Gastgeber. Nach einem Freistoß für Weil schaltete die Mannschaft nicht schnell genug um und wurde ausgekontert. Knapp 10 Minuten später ließen die Weiler dem Gegner an der Strafraumgrenze zu viel Platz - Ergebnis: 2:0 für Altdorf nach einem Weitschuss.
Erst zehn Minuten vor der Halbzeit kam das erste Lebenszeichen von Weil. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wird Tobias Dieckmann im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Fabian Weckerle zum 2:1 Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit startete die Mannschaft stark, ließ nichts zu und setzte Altdorf unter Druck. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten: In der 55. Minute schob Yannick Ross den Ball zum 2:2 ins Eck. Weil spielte im Anschluss schön und konsequent. Den entscheidenden Treffer erzielte Tobias Dieckmann in der 69. Minute.
Die WeilerZweite hat das Spiel gedreht und ist nun Zweiter, punktgleich mit dem Tabellenersten aus Holzgerlingen.
Am nächsten Spieltag ist die WeilerZweite spielfrei und kann die Ergebnisse der direkten Konkurrenz verfolgen. Am Sonntag, den 02.12.2018 geht es dann um 12:30 Uhr auswärts gegen den VfL Oberjettingen II.
Social Media