
Meisterschaft --- E2-Jugend der SpVgg Weil im Schönbuch kürt sich zum Champion
22 Jun
Meisterschaft --- E2-Jugend der SpVgg Weil im Schönbuch kürt sich zum Champion
SpVgg Weil im Schönbuch gegen SGM Aidlingen/ Heckengäu – Was für ein Saisonfinale!
Die E2-Jugend der SpVgg Weil im Schönbuch hat sich in einem packenden Endspurt die verdiente Meisterschaft gesichert. Nach einer Spielzeit voller Highlights durfte das Team nach dem Abpfiff des letzten Heimspiels endlich ausgiebig jubeln. Die Entscheidung um den Titel fiel am vergangenen Dienstag im heimischen Stadion „Im Gaiern“. Unter der Leitung des Trainerteams um Hamid, Ismayil, Finn und Dennis zeigte das Team eine beeindruckende Entwicklung. Besonders die mannschaftliche Geschlossenheit und der unbändige Kampfgeist zeichneten die jungen Kicker in dieser Saison aus. In einer hochklassigen Partie im Weiler Stadion gegen die SGM Aidlingen / Heckengäu behielten die Nachwuchskicker klar die Oberhand. Mit einem deutlichen und souveränen 5:1-Endstand machten sie den Sack endgültig zu und holten den Titel nach Weil. Nach dem erlösenden Schlusspfiff gab es auf dem Rasen kein Halten mehr. Statt eines klassischen Meisterpokals gab es für die frischgebackenen Champions eine ganz besondere Belohnung: Das Team feierte den Titel lautstark mit einem riesigen, eiskalten Stiefel Spezi.Der Erfolg blieb auch in der Führungsetage des Vereins nicht unbemerkt. Die anwesende Vereinsführung, vertreten durch Abteilungsleiter Tino Rackel sowie Jugendleiter Marc Katzmaier und dessen Stellvertreter Chris Kuhn, sparte vor Ort nicht mit Anerkennung und lobte das Team in höchsten Tönen.„Wir sind unglaublich stolz auf die Jungs und ihr gesamtes Trainerteam. Wie sich die Mannschaft über die Saison hinweg entwickelt hat und wie fair und geschlossen sie hier im Gaiern aufgetreten ist, ist einfach vorbildlich für unsere gesamte Fußballabteilung. Die Meisterschaft ist der absolut verdiente Lohn für diese harte Arbeit“, fand Jugendleiter Marc Katzmaier nach dem Schlusspfiff im Namen der Abteilungs- und Jugendleitung lobende Worte für die frischgebackenen Meister. Die SpVgg Weil im Schönbuch gratuliert der E2-Jugend ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg und bedankt sich bei allen Eltern und Unterstützern für den tollen Support am Spielfeldrand während der gesamten Saison.



